Neue Wehrführung gewählt

Am Dienstag den 25.04.2017 haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ihre neue Wehrführung gewählt. Andreas Nuppenes wurde zum Wehrführer und Michael Beck zu seinem stellvertreter gewählt. Verbandsbürgermeister Johannes Bell vereidigte Andreas und beförderte ihn zum Brandmeister. Michael Beck wurde zu seinem stellvertreter bestellt. Letzterer wird noch seinen Gruppenführerlehrgang absolvieren und dann ebenfalls offiziell in sein Amt eingeführt. Der Wehrleiter Gerd Ölsberg, Verwaltungsmitarbeiter Friedhelm Breuer, Ortschef Berthold Doll und die Kameradin und Kameraden gratulierten den beiden und wünschten eine gute und Erfolgreiche Zusammenarbeit.111111111111111111111111111111111111111111 Rolf Genn, der beruflich verhindert war, und sein stellvertreter Kurt Gerhartz wurden ihrer Pflicht entbunden, auch Ihnen galt der Dank für die bis dahin geleistete Arbeit.

Engelbert Durben im Rahmen des Tages der offenen Tür befördert
Einer unserer eifrigsten und zuverlässigsten Kameraden, Engelbert Durben, wurde in Rahmen des Tag der offen Tür
zum Löschmeister befördert. Im Beisein von Wehrleiter G. Ölsberg dem Ortsbürgermeister B. Doll und Verbandsbürgermeister Johannes Bell wurde die Beförderung vorgenommen.
 
Neuaufnahmen und Beförderungen 11.Oktober 2015
Im Rahmen unserer Übung am 11.10.15 wurden aus der Jugendfeuerwehr Nico Ax und Jonathan Ritzdorf in den aktiven Dienst aufgenommen.
Wehrleiter Gerd Ölsberg überreichte die Ernennungsurkunde.
Alexander Schomisch, Melanie Ritzdorf, Michael Beck und Andreas Nuppeney wurden befördert, auch Sie erhielten vom Wehrleiter Ihre Urkunden.
                            
Beförderte und Neuaufnahmen                                                                                                              
v.l.n.r Andreas Nuppeney, Nico Ax, Jonathan Ritzdorf, Michael Beck
es fehlen Melanie Ritzdorf und Alexander Schomisch

Gerd Ölsberg, 1.v.l., mit den Kameraden der Wehrer Florianer
 
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr gegründet.
Am Mittwoch den 17.Juni 2015 wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wehr gegründet.
1. Vorsitzender  : Michael Beck
2. Vorsitzender  : Peter Marhöfer
    Kassiererin    : Melanie Braun
    Schriftführer  : Reiner Holthaus

Verbandsgemeinde Feuerwehrtag 2013 und 150 Jahre FFw WEHR
Hier ein paar Fotos vom Fest
                                                                           
       Nach dem Gottesdienst ging es zum Kriegerdenkmal
Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal           Der Festzug zieht in die Römerhalle ein
 
 
     
   Der Gastgeber VG Bürgermeister Johannes Bell    Landrat Dr. Jürgen Pföhler Oberbrandmeister Rolf Genn, Wehrführer FFw Wehr
 
Seit 35 Jahren in der Jubiläumswehr.V.l.n.r. Löschmeister Bernd Degen
Hauptfeuerwehrmann Siegfried Brücker, Löschmeister Karl-Heinz Ritzdorf
  Der stellv. Wehrführer Brandmeister Jürgen Zwick mit der beförderten Hautfeuerwehrfrau Melanie Braun, Oberlöschmeister Helmut Ritzdorf, Löschmeister Karl-Heinz Ritzdorf
Eine der Organisatoren freute sich sichtlich über die voll besetzte Halle
   Am Sonntag gab es dann Schätze der "Traktorfreunde Oberes Nettetal und Schlepperfreunde Rhein Ahr Eifel" sowie Feuerwehrfahrzeuge der VG zu bewundern. 


"Filiale " im Bundesstaat Washington 

Scott Dickson, ein Feuerwehrmann aus den USA weilte bei seinen Schwiegereltern in Wehr zu Besuch und besuchte dort die Wehrer Kameraden während einer Übung.

Er war sehr beeindruckt von der Leistung unserer Wehr, ist es bei ihm, in der Nähe von Seattle, "normal" das in einem Kreis von 20.000 Einwohnern  30 amtliche Personen den Brand- und Sanitätsdienst, neben ehrenamtlichen Helfern ausüben.

Wenn man dann schon mal Besuch aus dem "Traumland" vieler Deutschen hat, lässt man es sich natürlich nicht nehmen dem Gast eine Erinnerung mit über den großen Teich an die Kanadische Grenze zu geben. So überreichten die Wehrer Florianer ihrem Gast ein T-Shirt der Freiwilligen Feuerwehr Wehr.

 

                      

                                Nach der Übung wurde dem interessierten Gast und Kameraden ein T-Shirt der Wehrer Florians Jünger überreicht.